#Märchen #Märchenwelt #Träumen

 

Höre ich die Wasser rauschen

kann ich ihren Liedern lauschen,

die sie singen mit dem Wind,

möchte radeln zu den Seen

hin, wo die Libellen stehen

staunen wieder wie als Kind.

 

Wasserblumen auf dem Teich

zaubern mir ein Märchenreich,

seh ich zwischen all den Blättern,

die verwunsch`nes Reich verhüllen,

wo sich Wünsche gar erfüllen,

Froschkönig den Rand erklettern.

 

Nixen jagen sich mit Fischen,

Vögel flatternd sich erfrischen

an dem seichten Ufersaum,

Elfen tanzen einen Reigen,

Grillen fideln hell auf Geigen

dort im Gras, man glaubt es kaum.

 

Wach ich aus Versunkenheit

auf und seh die Wirklichkeit,

geh mit Lächeln ich still weiter,

im Erinnern denke ich

wie die Kindheit war für mich:

Auch voll Leben, froh und heiter.

 

©FloravonBistram



Bild mit freundlicher Genehmigung von Josephine Wall