#Erleben #Sein #Empfinden

 

Manchmal sitze ich da und weine, weil ich gerade ein Lied höre, gesungen von einem Kind, einem Teenager oder auch von einem älteren Menschen und ich bin überwältigt von den Stimmen, von den Gesichtern und muss immer nur denken: Welch Übermaß an Schönheit wurde hier verteilt.

Aber auch bei Bildern, Gemälden, Gedichten, Musikstücken geht es mir so, denn oft liegt so eine begnadete Begabung darin, dass ich mich einfach nur verneigen möchte.

Und mitunter sehe ich einen Menschen, entstellt durch Krankheit, Unfall oder so geboren und dann öffnet dieser Mensch seinen Mund und es entströmen so wunderbare Worte oder Töne, dass ich innerlich nur sagen kann: Danke für dieses Erleben. Zeigt es mir doch auch Gnade.

Danke für alle meine Sinne, danke dafür, dies empfinden zu dürfen.


floravonbistram