Glück im Wald #Glück #Wald #Sommer #Duft

 Glück im Wald

Der Wind weht warm am Sommertag,
und der beginnt schon himmelblau.
Weil ich es gerne einsam mag
lauf waldwärts ich ganz früh und schau,
wie sich das Leben stetig regt,
wie alles sich voran bewegt.
Der Duft von Bärlauch fängt mich ein,
Waldmeisterduft verging im Mai.
Ach, glitzert dort ein Edelstein?
Ich schau, der Weg ist völlig frei,
ein Kiesel in der Sonne blinkt ,
der mich zum Sammeln zu sich winkt.
Hier draußen bin ich unbeschwert,
als wäre ich nur hier Zuhaus,
Natur hat mich oft klug belehrt,
denn schon als Kinder zogs uns raus
auf Wiesen, Wald und auch aufs Feld
das Dach war uns das Himmelszelt.
Egal ob Regen, Sonnenschein,
ob heiß, kalt, Schnee oder Wind
wir konnten draußen fröhlich sein.
Und bin ich nun auch nicht mehr Kind,
erkenn ich hier so manchen Sinn.
Bin dankbar, glücklich - weil ich bin.
floravonbistram2009