Ich habe ihn getroffen #Frühling #März


Ich habe ihn getroffen
Tatsächlich und unverkennbar, es ist passiert. Er ist endlich da.
Zuerst bin ich noch etwas zögernd, soll ich wirklich, soll ich nicht...?
Aber ich bin ja ein entschlossener Mensch, also ja, ich laufe los - erwartungsvoll aus dem Haus, mache mich auf den Weg und da ist er...ich kann es kaum glauben, ja, ich muss gestehen, ein wenig bleibt mir das Herz stehen. Es ist doch so, man wartet immer auf ein Zeichen und dann, wenn es kommt, dann steht man erst einmal ein wenig starr da. Doch er lässt mir keine Zeit des Zögerns, mit Macht stürmt er auf mich zu, auf mich ein...unverkennbar sein frischer, verwirrender Duft; seine Kleidung zeigt, er ist noch sehr jung und mutig, denn hellgrün und gelb sind seine Farben. Ungewöhnlich? Ach nein, überwältigend, umwerfend, und dann umfängt mich ein Stimmenwirrwar und wieder stehe ich still und warte einfach ab.
Ja, er ist da...der Frühling ist bei uns eingezogen mit den Paarungsliedern der Vögel, mit den vorwitzigen Forsythien, den Osterglocken und Krokussen, den zarten grünen Spitzen an Baum und Strauch.
Ich wünsche euch auch so einen herrlichen Tag des Begrüßens und Genießens.

floravonbistram2008