#ballerinas #schuhe #glück #roteschuhe

 

Ballerinas 1959

 

Welches Glück der Mädchenseele

denn ein großer Wunsch wurd wahr,

glaubt mir, das was ich erzähle,

das ist wirklich wunderbar.

 

Ein paar Schuhe, kaum getragen,

brachte Tante heut vorbei,

denn Kusinchen musste klagen,

dass das Paar zu eng ihr sei.

 

Ich mit damals grad zehn Jahren,

traute meinen Augen kaum,

war mir dann sehr schnell im klaren,

da stand nun mein größter Traum.

 

Rock’n Roll Schuh, das Begehren

aller Mädchen meiner Klasse,

lange musst ich sie entbehren,

viel zu teuer für die Kasse,

 

die für Viele reichen muss.

Um so größer mein Behagen,

war es doch ein Hochgenuss,

Nappaleder so zu tragen.

 

Ballerinas, herrlich rot,

leuchteten weit in den Tag,

würde sie noch heute tragen,

weil ich sie noch immer mag.

 

floravonbistram 1975