#Familie #Später #Dankbarkeit #Glück

 Meine Familie

So oft sagt man: Später, hab jetzt keine Zeit,
bin einfach in Eile, bin grad nicht bereit.
Kommt , lasst uns kurz reden, lasst mich nicht allein,
denn später kann auch mal zu spät für uns sein.
Gedanken sie wandern die Jahre zurück,
ich gab euch mein Leben, denn ihr ward mein Glück,
und dacht ich an später, dann malt‘ ich mir aus,
wie wir einst gemeinsam uns treffen zu Haus.
So war es auch immer, ihr lebtet mit mir,
ihr ward mir so nahe, es gab stets ein Wir.
Mit Kindern und Enkeln und unseren Tieren
gab es so viel Freude, kein seelisches Frieren.
Ich schaue mich um und ich merke wie sehr
ihr euch um mich kümmert, es wird immer mehr.
Doch wird mir oft klar, ihr braucht auch die Zeit,
ihr zwackt immer viel ab, die ihr mir dann leiht.
Muss ich auch mal weinen, es ist nicht aus Leid,
mich überwältigt doch nur Dankbarkeit,
für all eure Liebe und euer Bestreben
mich zu unterstützen. Ihr seid all mein Leben.
floravonbistram 2021