Lied der #Trauer, #Hoffnung und #Dankbarkeit




Lied der Trauer, Hoffnung und Dankbarkeit

Der See, zu dem ich meine stillen Träume trage
ist Freund und kennt mein leises Abendlied
für dich, um den ich seelentief noch immer klage,
den mir das Schicksal schon so lang entzieht.

Ich fliehe oft aus meinem prallgefüllten Leben,
das täglich mir das Lächeln abverlangt,
doch will ich gern den Hoffenden noch Frieden geben,
wenn sie am Wegesende angelangt,

um sie in Mut und Kraft zum Lösen  noch zu stützen,
dass ohne Kampf ihr allerletzter Gang
und sie die Möglichkeit zur Umkehr freudig nützen.
Für Manche dauert dieses Wenden lang.

Der See, zu dem ich auch der Andren Sorgen trage
ist Freund, der einfach heilend mich umfängt
und es umringt mich dann nicht mehr die Sehnsuchtsklage,
gestärkt es mich nun auf den Heimweg drängt.

Im Gehen höre ich den Wind noch in den Zweigen
der Weide, die am stillen See dort steht,
die sich ganz tief voll Trost vor jedem Schmerz verneigen
und dankbar spür ich, wie mein Leid verweht.

floravonbistram 1996