Krankheit kann auch Segen sein



Ich lernte die Gnade der Langsamkeit kennen
und es entschwand die Hektik der Zeit,
lehrte mich mehr die innere Ruhe anzunehmen.
Der Lärm schmerzte mich und ich floh ihn,
um die Stimmen der Natur zu hören,
heute höre ich auch in mich hinein.

In der Stille ruhte ich schon immer,
doch sie wird mir jetzt immer bewusster
und schenkt mir Frieden.
Wie oft hielt ich die Hände der Traurigen,
deren Tränen sich hinter Lachen verbargen,
heute wünsche ich mir selber so eine Hand.

So vielen Fragen habe ich Antworten gegeben,
nun schwingen sie in mir wie Klänge,
die ein eigenes Lied der Ewigkeiten spielen.
Wenn ich einschlafe, bleibt nichts von der Unruhe,
nichts von meiner Betriebsamkeit,
denn der Segen des Erkennens,
die Gelassenheit wurde mir geschenkt.

floravonbistram 2010