Frei




 
Ich schicke meine Gedanken,
die mich lähmen wollen,
mit den Wolken davon.

Bin ein Clown, ein  Spieler  und frei.

Mit dem Wind kann ich tanzen,
lasse ihn die Sorgen verwehen,
so fühle ich mich leicht.

Bin ein Vogel, ein Blatt und frei.

Wenn ich den Sonnentag umarme,
wird mir bis ins Herz warm,
es leuchten frohe Wünsche.

Bin ein Baum, eine Blume und frei.

Besinne ich mich auf das Leben,
fallen mir meine Träume  ein,
sie formen sich zu Liedern.

Bin ein Sänger,  ein Schreiber und frei.

Gebt mir eure Hände,
lacht und tanzt mit mir,
so bieten wir dem die Stirn,
das uns traurig, verzagt
und hoffnungslos machen will.

Wir sind Clowns, sind Spieler.
Wir sind Vögel, sind Blätter.
Wir sind Sänger, sind Leser.
Wir sind Schreiber, sind Tänzer.
Wir sind Träumer, sind Wissende.

Doch vor allen Dingen sind wir frei.


floravonbistram Dez.1994

Dies schrieb ich, nachdem ich die Scheidung eingereicht hatte.