#Kraft






Kraft

Ich glaubte schon, ich hab es geschafft.
Gleich dem Ritter,
der furchtlos den Drachen besiegte,
stellte ich mich kraftvoll dem Kampf des Lebens.
Gegen die Unbillen der Bürokratie
stemmte sich mein ganzes Selbst.

Ich schwamm durch eisige Meere des Hasses,
kämpfte gegen gigantisch
mich anrollende Fluten der Erinnerung.
Auch die riesigen Geröllmassen der Trauer,
die steinigen Wege des Lebens
konnten mich nicht schrecken.

Ich übersprang die klaffenden
und brodelnden Krater der Sorgen.
Doch nun fehlt mir ein Arm des Handelns
Der Fuß, um sicheren Stand zu haben,
wurde mir von EUCH amputiert.
Ihr lasst mir keine Luft zum Atmen
und nun die Versuche,
mir das Herz aus der Brust zu reißen.

                    NEIN! NEIN! NEIN!

Meine Seele bekommt ihr nicht auch noch.





fvb 2004