#Träume #Träumen #LandderTräume




Im Land der Träume


Kennst du das Land, wo die Sonne stets scheint
und der Himmel nur manchmal zur Labung leicht weint?
Dort strahlt jeden Tag ein goldenes Licht…
sag nur mein Freund, du kennst es noch nicht?

Lausche den Elfen, der Nixen Gesang,
dem Rauschen der Bäume, des Windes Wohlklang,
tanze mit mir heut – im Haar einen Kranz-
leichtfüßig schwebend den Schmetterlingstanz.

Siehst du, wie Licht sich im Wasserfall bricht,
solch‘ Regenbogen den sahst du noch nicht.
Wenn magisches Leuchten die Nachtwelt erhellt,
erlebst du als Träumer die herrlichste Welt.

Du schaust jetzt so zweifelnd und grinst mich nur an,
weißt nicht, wo  man’s Traumland wohl finden kann.
Vertrau mir ohn‘ Zweifel, lausch in dich hinein,
dann siehst du, was ich seh, kannst mit mir dort sein.

Ach komm, wag zu träumen, nur einmal im Leben,
das Land voller Träume kann Hoffnung uns geben.
Das Leben wird leichter und fröhlicher sein,
Gib dir einen Ruck, steig ins Traumboot mit ein.

floravonbistram 1967